Herbstausflug 19. Okt. 2013

Unser diesjähriger Herbstausflug am 19. Oktober 2013 ist organisiert.

Treffpunkt 7:00 Uhr Bahnhof Lannach – Abfahrt ca. 7:15 Uhr

Wir fahren mir dem Bus von Lannach nach Ptuj in Slowenien und werden dort mit einem örtlichen Führer an einer Ortsbesichtigung durch die schöne Stadt an der Drau teilnehmen.
Ankunft Ptuij gegen 9:00

Panorama von Ptuj
Panorama von Ptuj

Genügend Zeit zum Bummeln und für eine Kaffeepause in einem der vielen Cafés ist eingeplant.
Geschichte der Stadt Ptuj …

Um ca. 11:00 Uhr fahren wir mit dem Bus weiter nach Jeruzalem in Slowenien. Dort werden wir in der „Vinski Hram Vinko Brenholc“ zum Mittagessen kurz vor 12:00 Uhr eintreffen.
ausflug001
Ausreichende Zeit für eine Wanderung und Erkundung der wunderschönen Gegend ist vorgesehen.
Homepage der Vinko Brenholc …

Am späten Nachmittag ca. 16:00 Uhr fahren wir dann weiter mit dem Bus an die südliche Weinstrasse, zur Buschenschenke Eory am Pösnitzberg, bei der grössten Traube der Welt, wo wir gegen 17:30 Uhr erwartet werden.

Die größte Traube der Welt
Die größte Traube der Welt

Dort lassen wir unseren Herbstausflug bei einer Jause,  einem guten Tropfen Wein und mit einigen frohen Liedern, stimmungsvoll ausklingen.
Link zur Eory-Schenke ..

Am Abend werden wir ca. um 20:00 Uhr wieder in Lannach eintreffen.

Zur Nachlese Herbstausflug 2013