Konzertnachlese 2023

Am 24. Juni war es soweit. Das Konzert des Singkreis Lannach konnte in der Steinhalle am Abend stattfinden. Dafür wurde unter der Leitung von Mag. Natalie Hemmer immerhin 4 Monate eifrig geprobt, um das Programm so gut wie möglich dem Publikum präsentieren zu können.
Für den Inhalt des Programms zeichnete Mag. Petra Seebacher verantwortlich, sie hat das wieder einmal toll hinbekommen.
Dem Motto des Konzerts „Ladies First“ haben die Lieder voll entsprochen.
Bereichert wurde das Programm durch die Lannacher Schülergruppe
„S(w)inging Kids“, geleitet von Frau Irina Weinzettl.

Instrumentale Begleitung gab es durch den Pianisten Stefan Kamper und Schlagzeuger Kurt Hermann.


Durch das Programm führte nach der Eröffnung durch Obmann Bernhard
Kaltenegger bravourös Anita Albrecher. Sie brachte dem Publikum mit ihren
Ausführungen und Anekdoten die Lieder nahe und sorgte für Spannung.
Am Ende des Konzerts gab es viel Applaus vom Publikum!


Besonders Natalie gebührt Dank und Anerkennung für Ihre Ausdauer und tolle
Vorbereitung des Chores sowie für das außergewöhnliche Dirigieren!
Die Organisation machte viel Arbeit und erforderte umsichtiges Vorgehen.
Am 29. Juni konnten wir mit einem gemeinsamen Abendessen und dem einen
oder anderen Gläschen fröhlich in die Sommerpause gehen.
Ich wünsche allen einen erholsamen Sommer, auskurieren aller gesundheitlichen Probleme, denn: Es geht bald wieder weiter!

Bernhard Kaltenegger