Frühlingskonzert 2013 Nachlese

Frühlingskonzert – Singkreis Lannach

Auf der wunderschön geschmückten Bühne in der Steinhalle Lannach begeisterte der Singkreis unter der Leitung von Hrn. Friedrich Drexler mit Volksliedern, Schlagern und Klassik.  „Wenn die Vöglein musizieren“, unter diesem Motto stand das Konzert und die vielen Besucher kamen voll auf Ihre Rechnung.

Der erste Teil des Abends widmete sich dem Volkslied wie z. B. „In Gedanken bin i  bei dir“ „Is scho still uman See“ „Derf i´s Diandl liabn“ u. a. .  Die Höhepunkte des zweiten Teiles waren, „Wenn die Vöglein musizieren“ von Robert Stolz, „Va pensiero (Nabucco) und „Conquest of Paradise“ (Vangelis). Begleitet wurden diese Stücke von der wunderbaren Pianistin Josefine aus Korea, die Trommel bediente Kapellmeister Borut Pinter in excellenter Weise. Für Begeisterung sorgte auch die Musikgruppe „Frühlingskinder“, die auf Ihren zahlreichen Instrumenten wahre Kunstwerke zu Gehör brachte.

Weitere Gäste waren zwei Musicaldarsteller, Frau Larissa Windegger und Hr. Rene-Herbert Heit, die mit Stücken aus „Cats“ und „Phantom der Oper“ bezauberten.

Moderiert wurde der Abend, wie schon in den letzten Jahren, von Herr Bernard Kaltenegger. Er versteht es immer wieder wunderbar, durch das Programm zu führen.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren, den vielen Besuchern, allen Helfern und Helferinnen, die zum gelungenen Ablauf des Abends beigetragen haben. Ein herzlicher Dank gilt dem Chorleiter,  Fritz Drexler für die Zusammenstellung und Einstudierung des Programms.

Ein besonderer Dank geht an alle Sponsoren, ohne diese wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Hörproben Frühlingskonzert 2013

Bilder vom Frühlingskonzert 2013