Jahreshauptversammlung 2022

Der Singkreis Lannach hat am Freitag, 18. März seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Es versteht sich von selbst, dass die Sänger und Sängerinnen und auch der teilnehmende Bürgermeister Josef Niggas geimpft waren. Obendrein wurde für den Zutritt ein tagesaktueller, negativer Antigen – Test verlangt.

Die Versammlung verlief den Vorgaben des Vereinsrechts entsprechend. Unter „Allfälliges“ wurde ausgiebig über die Möglichkeiten zur Wiederaufnahme der Chortätigkeit diskutiert. Als erstes Ziel wurde die Maiandacht in der Vinzenzkirche am 3. Mai ausgegeben. Dazu werden nun am Donnerstag, den 31. 3. die Proben, wieder unter entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen, aufgenommen.

Ein ganz wesentlicher Teil der JHV war aber der Abschied unseres langjährigen und beliebten Tenores Adolf Scheucher.

Adolf Scheucher 2022

Er verabschiedete sich mit rührenden und mahnenden Worten und einem Aufruf zum Durchhalten auch in schweren Zeiten.

Adolf war Gründungsmitglied des Chores, dieser besteht seit Herbst 1984. Er war ein unermüdlicher Helfer und verlässlicher Freund von allen im Chor. Sein Humor und stete Freundlichkeit werden uns sehr fehlen. Seine Kunstwerke in Form von Christbaumschmuck aus Spänen werden wir noch oft Gelegenheit haben, zu bewundern.

So geht, wegen stimmlicher Probleme, ein Großer Kamerad und Sänger in den Ruhestand als Sänger. Eingeladen vom Obmann, werden wir ihn bestimmt noch öfter in unserer Mitte begrüßen dürfen und freuen uns darauf!

Danke, Adi, für Dein Wirken und Bemühen, für Deine Großzügigkeit und für Deine Kameradschaft!

Bernhard Kaltenegger, Obmann, und alle Sängerinnen und Sänger des Singkreis Lannach!

Lannach, März 2022