Neues aus dem Singkreis Lannach

Bedingt durch die Pandemie verlor unsere erfolgreiche Chorleiterin Jiny ihre Möglichkeit, sich an der Grazer Oper das gewohnte Einkommen zu erarbeiten. Deshalb kehrte sie im November 2020 in ihre Heimatstadt  Seoul zurück. Abgesehen davon haben wir seit langer Zeit keine Probe und keinen Auftritt mehr gehabt. Zwei Konzerte in der Steinhalle mussten gestrichen werden.

Unserem Obmann Bernhard Kaltenegger ist es gemeinsam mit Petra  Seebacher gelungen, eine junge, dynamische und charismatische Dame als Chorleiterin zu gewinnen. Natalie Hemmer stellen wir mit dem Beitrag und dem Foto nachstehend vor.

Wir begrüßen auch auf diesem Weg Natalie sehr herzlich und mit Freude! Ihrem Wissen und Ihrem Können zufolge werden wir wieder in der Lage sein, unser Publikum mit Konzerten zu erfreuen! Im Zuge einer Probe zum gegenseitigen kennen lernen überzeugte Natalie durch ihre Fachkenntnis und die Fähigkeit, Wissen und Können in spannender, humorvoller Form zu vermitteln.  Ein gemeinsamer Auftritt in der Kirche anlässlich der Feier zur 20. jährigen Partnerschaft mit der Gemeinde Alling wurde allseits gelobt.

Angestrebt wird nun seit Probenbeginn im Oktober ein Adventkonzert. Das wird, wenn die Pandemie es erlaubt, am Sonntag, den 12. Dezember in der Steinhalle stattfinden.

Freuen wir uns gemeinsam auf die Zukunft im Chor und auf das Wirken unserer neuen Chorleiterin!

Obmann Bernhard Kaltenegger

P.S.: Im Chor ist Platz für singfreudige Stimmen aus Sopran, Alt, Tenor, Bass! Einfach bei Bernhard Kaltenegger melden: 0664-5135915  Oder über die Homepage Kontakt aufnehmen, wir freuen uns!