Nachlese Jubiläumskonzert „30 Jahre Singkreis Lannach“

Jubiläumskonzert mit internationalem Flair

Ein vielfältiges Programm, internationale Gäste und verdiente Auszeichnungen: So lässt sich das Jubiläumskonzert des Singkreises Lannach in wenigen Worten zusammenfassen.
30 Jahre Singkreis Lannach
Unter der musikalischen Leitung von Jinyoung Kim, der Chorleiterin des Singkreises, bewiesen die Sängerinnen und Sänger am 14. Juni 2014 ihr Können.
Begleitet von der Florianer Tanzbodenmusi, der Pianistin Bo Na Hur, der Cellistin Hea Mee Kim und einer Querflötistin alle stammen aus Südkorea – erfreute sich das Publikum an bekannten Stücken wie der „Barcerole“, der „Frühjahrsparade“, Schlagern wie „Aber dich gibt’s nur einmal für mich, und einigen wunderschönen Volksliedern. Neu im Repertoire waren zwei Lieder aus dem angelsächsischen Raum – nämlich „Danny Boy“ und „For the beauty of the earth“.
Florianer Tanzbodenmusi
Begeistert zeigten sich die Zuhörerinnen und Zuhörer auch von den mitreißenden Darbietungen der Florianer Tanzbodenmusi, die von „Steiermark“ bis hin zu „In the mood“ reichten.
IMG_1506
Die Solisten Maria Kublashvili und Sandro Ostrovski überzeugten als Sopran und Bariton mit ihren wunderschönen Stimmen und der perfekten Liedauswahl.

Besonders geehrt wurden an diesem Abend die Gründungsmitglieder und jene Chormitglieder, die seit 25 Jahren gesanglich tätig sind.
Ausgezeichnete Sänger
Ein herzliches „Danke“ sprachen die Sängerinnen und Sänger Bürgermeister Josef Niggas aus. Seit vielen Jahren unterstützt er den Chor über die Marktgemeinde Lannach, ist bei vielen Veranstaltungen mit dabei und hat dabei auch schon sein musikalisches Talent bewiesen! Sing Bar für den Bürgermeister
Eine extra für ihn kreierte „SingBAR“ mit vielen Liedertexten und Noten wird ihn in Zukunft bei seinen sängerischen Aktivitäten unterstützen.

Der ehemaligen Obfrau des Singkreises, Frau Christine Hubmann, die leider aus gesundheitlichen Gründen nicht beim Konzert dabei sein konnte, wurde von Bürgermeister Josef Niggas als besondere Auszeichnung das silberne Ehrenzeichen des Österreichischen Chorverbandes zugesprochen.

Urkunde vom Chorverband
Auch der steirische Chorverband überraschte den Lannacher Chor mit einer Ehrenurkunde anlässlich des Jubiläums.

IMG_1115

Alle Musikbegeisterten sind übrigens herzlich eingeladen, mit ihren Stimmen den Chor zu verstärken.
Die aktuellen Probentermine finden Sie hier auf der Internetseite des Singkreises.

zur Bildergalerie Jubiläumskonzert

zum Mitschnitt Jubiläumskonzert