Große Vorfreude auf die Adventkonzerte 2018

Mit Eifer proben die Damen und Herren des Singkreis Lannach an den Liedern des Adventkonzerts.

Die Liederauswahl hat Frau Mag. Petra Seebacher in bewährter Art vorgenommen und ein sehr schönes Programm gestaltet.

Es gibt heuer eines der schönsten Jubiläen in der Musik und Liederbranche:

Vor 200 Jahren, am 24. Dezember, wurde das von Joseph Mohr und Franz Gruber komponierte und getextete Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ am Weihnachtsabend gesungen.

Das ist für uns ein Grund im Einvernehmen mit den Pfarrern in Lannach und St. Vinzenz (Graz Eggenberg) dieses mittlerweile weltberühmte Lied unserem Publikum in Chorversion zu präsentieren.

Ein einmaliges Erlebnis, das niemand versäumen sollte! Dazu trägt unser Konzert das  gebührende Motto „Dort im Stall zu Bethlehem“.

Die Adventkonzerte finden am 3. Adventsonntag, 16. Dezember 2018

  • um 15 h 30 in der Pfarrkirche Lannach und
  • um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Vinzenz in Graz statt.

Die Leitung hat wieder unsere ChorleiterinJinyoung Kim„.
Instrumental begleitet werden wir diesmal von der Gruppe
Stammtisch – Musi“.

Freuen Sie sich mit uns auf diese traditionelle Einstimmung auf die Weihnachtszeit! Wir freuen uns sehr auf zahlreiches Publikum!

Eintritt ist frei, freiwillige Spenden werden sehr gerne und dankend angenommen.  Im Anschluss an das Konzert laden wir wieder zur Agape in Lannach in den Pfarrsaal ein.

Bernhard Kaltenegger
Obmann Singkreis Lannach.

Nachtrag:
Alle, die gerne in einer tollen Gemeinschaft die Stimme erklingen lassen möchten:
Kontaktaufnahme gerne unter: 0664-5135915, Bernhard Kaltenegger oder über unser Kontakt-Formular.
Wir freuen uns! Jede Stimmlage willkommen!