Herbstausflug 2016

Singkreis-Ausflug

Am Samstag, den 1. Oktober 2016 führt uns der diesjährige Ausflug ins Burgenland.
Wir besichtigen das Dorfmuseum in Mönchhof. „Volkskultur pur“ gibt es in den rund 35 wieder errichteten Gebäuden, die alle aus dem Heideboden stammen.
Hier können wir als Museumsgast in die Häuser eintreten, in den Räumen verweilen, in Erinnerungen schwelgen oder ganz einfach nur die Atmosphäre auf uns wirken lassen.

Anschließend fahren wir dann weiter nach Illmitz, dort werden wir gemeinsam das Mittagessen einnehmen.

Danach führt uns die Reise nach Purbach am Neusiedlersee zum Kellergassenheurigen mit „Blunzenfest“. Bei diesem tradionellen Fest werden neben erlesenen Weinen köstliche Kreationen wie Kesselblunzen, Blunzen-Krautstrudel mit Apfel, Blunzen-Ravioli mit Rotweinchalotten, mit Käse überbackenes Blunzenbrot und vieles mehr angeboten. Natürlich gibt es auch musikalische Unterhaltung.

Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag sind auch gerne Freunde und Gönner des Singkreises herzlich willkommen.

Wann:
Abfahrt ist am Samstag, 1.Oktober 2016 pünktlich um 7.00 Uhr am Bahnhof Lannach, Rückkehr gegen 21.00 Uhr.