Frühlingskonzert 2016

Höhepunkt im Frühling des Singkreis Lannach

Traditionell gab der Singkreis Lannach am 18. Juni in der Steinhalle Lannach sein Frühlingkonzert. Diesmal hatte sich Mitsängerin Petra Seebacher, welche für die Programmzusammenstellung federführend ist, ein ganz besonderes Motto einfallen lassen.

„Tierisch gute Melodien“

Es wurden ausschließlich Lieder interpretiert, die in irgendeiner Weise mit Tieren im Zusammenhang stehen.
So hörte das zahlreich anwesende Publikum die Eröffnung mit:

  • Grüß euch Gott, alle miteinander“ ein Lied aus der Operette „Der Vogelhändler“.
  • Um im Laufe des Abends mit „Das jagrische Leb´n“,
  • Wenn die Vöglein musizieren“,
  • La Paloma“,
  • Ich wollt, ich wär ein Huhn„,
  • Memory“ aus dem Musical Cats,
  • aus der König der Löwen „The Lion sleeps tonigth
  • Dschingis Khan“ und vieles mehr,
  • bis hin zum Schlusslied – (Rock´n Roll) – „See you later Alligator

temperamentvoll und abwechslungsreich unterhalten zu werden.

Der Singkreis hat diesmal mit Petra Seebacher, Vanessa Hermann, DI Ing. Oliver Neumann und Willi Gaar vier Solisten aufgeboten, welche wesentlich zum Erfolg beigetragen haben.

Instrumental waren wieder die „Rottenmanner“ unter der Leitung von Prof. Siegfried  Greimler am Werken, sie unterhielten mit ihren Medleys das bestens gelaunte Publikum.
Die Dirigentin Jinyoung Kim war mit dem Ergebnis ihrer monatelangen Arbeit mit dem Chor sichtlich zufrieden und managte die Sänger und Sängerinnen auf der Bühne temperamentvoll und professionell.
Das Schlagzeug, erstklassig bespielt von Kurt Hermann, trug ebenso wie das Saxophon mit Maria Hermann zum Gesamterfolg wesentlich bei. Natürlich gab es über weite Strecken auch die Begleitung mit dem Klavier.

So wurden am Schluss des Konzertes vom Publikum lautstark und vehement nach einer Zugabe verlangt- schließlich wurde nach der 2. Zugabe wegen „Glühen der Stimmbänder“ mit tollem Applaus aus dem Saal doch Schluss gemacht.

Durch das Programm führte Bernhard Kaltenegger. Mit Freude konnte festgestellt werden, dass dieses Konzert die Fortsetzung des Vorjahres-Erfolges darstellte und dieses sogar noch toppen konnte.

Der Singkreis Lannach dankt noch einmal seinen Freuden, Helfern, Sponsoren und Unterstützern und selbstverständlich seinem Publikum!
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Konzert!

Singkreis Lannach