Nachlese zum Adventkonzert 2015

„Brennt ein Licht drinn im Stall“

Was wäre der Advent ohne stimmungsvoller Musik und Liedern? Es würde den meisten Menschen sicherlich sehr viel fehlen. Deshalb hat der Singkreis Lannach auch heuer wieder zum Adventkonzert in der Pfarrkirche geladen und sehr viele sind dieser Einladung gefolgt.
Unter dem Motto „Brennt ein Licht drinn im Stall“  waren sowohl besinnliche als auch fröhliche Advent- und Weihnachtslieder zu hören, u.a.  „Zünd an es Liacht“, „Es ist die stillste Zeit im Jahr“, „Geh nit aussi, du kloana Pinzga“, „Ave Maria Klare“, „Adeste Fideles“ und viele mehr. Unsere Chorleiterin, Jinyoung Kim hat die Lieder mit uns einstudiert und übernahm auch die Gesamtleitung dieser Veranstaltung, wofür wir uns sehr herzlich bedanken.
Die Zuhörer waren sichtlich gerührt, auch von den zwischendurch von einigen Chormitgliedern dargebrachten Gedichten und Texten, passend zur besinnlichen Zeit.
Die Musik der Gruppe Rosenholz“ unter der Leitung von Fritz Windisch sorgte zusätzlich für Begeisterung.
Der Einladung, nach dem Konzert in den Pfarrsaal zu kommen und bei heißen Getränken und Mehlspeisen den feierlichen Ausklang des Nachmittags zu genießen, sind zu unserer Freude sehr viele nachgekommen. Dies ist immer  eine nette Gelegenheit, miteinander zu reden und das Konzert nachklingen zu lassen.
Wir bedanken sehr herzlich bei allen Besuchern für die Anerkennung, für die freiwilligen Spenden und für die positiven Rückmeldungen.

Der Singkreis wünscht ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie Glück und Gesundheit für das neue Jahr!