Herbstausflug 2014 Nachlese

„Von imposanten Felsen, tosenden Flüssen, heiligen Stätten, heilenden Kräften, monumentalen Festungen und natürlich MUSIK und  GESANG“

Dies war das Motto unseres Ausfluges am 6. September 2014, bestens organisiert von unser Petra Seebacher.

Die idyllische Fahrt führte durch die Obersteiermark (Eisenerz, Landl, Gesäuse).

Höhepunkte:

  • Am Vormittag waren die Besichtigung eines Kräuter-Bergbauernhofs in Landl mit lehrreicher Führung und einem köstlichen Kuchenbuffet (natürlich mit Kräutern verfeinert) und anschließendem Rundgang durch eine riesige Kräuterspirale. Die dort wachsenden Kräuter wurden von der „Kräuterhexe“ liebevoll und aufschlußreich erklärt und interessante Hinweise und Tips weitergegeben.
  • Das Stift Admont mit der wunderschönen Stiftskirche, der Bibliothek und den interessanten Museen.
  • Nach dem Mittagessen im Stiftskeller Admont führte uns die Fahrt über Rottenmann nach Lassing zur Burg Strechau. (ein kulturelles Juwel mit liebevoll restaurierten Räumen und einer tollen Oldtimer-Ausstellung).
  • Den Abschluss bildete ein Treffen mit der“ Rottenmanner Volksmusik“ mit einem gemütlichen gemeinsamen musikalischen Ausklang bei Speis und Trank.

Ein besonderer Dank geht an unseren Bürgermeister Sepp Niggas samt seinem Gemeindevorstand, für die großzügige finanzielle Unterstützung.

Besonders gefreut haben wir uns aber , dass uns der Bürgermeister mit seiner Ida sowie Gemeindevorstand Michaela Reinisch an diesem Tag persönlich begleitet haben.

Die fröhlichen Stunden bei viel Musik und Gesang werden uns noch lange in schöner Erinnerung bleiben.

Zur Bildergallery >>

Zum Programm Herbstausflug 2014 >>