Adventkonzert 2013 Nachlese

Großes Lob und Anerkennung gab es für unser diesjähriges Adventsingen, welches am 3. Adventsonntag unter dem Motto, „zünd an es Liacht“, in der Pfarrkirche Lannach stattfand.

Unter der musikalischen Leitung unserer Chorleiterin Jiny Kim ist es gelungen, ein äußerst stimmiges Konzert zu geben, wofür wir mit viel Applaus bedankt wurden.
Für die musikalische Begleitung sorgte die „Rottenmanner Volksmusik“ mit ihrem Leiter, Siegfried Greimler. Ihre gefühlvollen Weisen sorgen immer wieder für Begeisterung.
Besinnliche Texte las unsere ehemalige Sängerin und Heimatdichterin, Liesl Kothgasser.
Anschließend wurden im Pfarrsaal bei Kuchen, Brötchen und Getränken noch viele Gedanken ausgetauscht, es war ein schöner und besinnlicher Konzertausklang.

Konzertmitschnitt der Lieder

Wie jedes Jahr, fand anschließend unser Adventsingen auch in der Pfarrkirche St. Vinzenz in Graz statt.
Auch dort wurden wir mit viel Freude und Begeisterung aufgenommen. Pfarrer Pucher betont, wie sehr sie sich immer wieder auf unser Adventkonzert freuen. Die übervolle Kirche ist jedes mal ein Beweis dafür.
Das Konzertpublikum bedankte sich mit herzlichem Applaus und Pfarrer Pucher überreichte als Dank wunderschöne Blumensträuße.
Ein großer Dank geht an die Pfarre für die ausgezeichnete Bewirtung im Anschluss an das
Konzert.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern der Konzerte und bei allen Mitwirkenden und wünschen ein „frohes und besinnliches Weihnachtsfest“ sowie ein „gesundes neues Jahr“ !

Konzertmitschnitt aus der Pfarrkirche St. Vinzenz, Graz