Neues und Interessantes vom Singkreis Lannach 2016

Der Singkreis ist wahrlich ein „Kreis der guten Laune.“ Das lässt sich beim Betrachten der Bilder vom vorigen Herbst erahnen. Teamgeist, Kameradschaft, Fröhlichkeit, Lernen, Üben, Singen, Auftreten, Applaus, Feiern – all das kann im Singkreis Lannach erlebt werden und wird gelebt.

Bild Sing-Kreis Lannach 2015
Sing-Kreis Lannach 2015

Natürlich wird bei den Proben ernsthaft gearbeitet. Dafür sorgt unsere Chorleiterin „Jiny“. Sie ist eben ein Vollprofi mit einem enormen Gehör – dementsprechend fällt die Chorarbeit aus – und so sind die Verbesserungen des Klangbildes deutlich hörbar. Das wurde von unserem Publikum ungefragt erwähnt und lobend festgestellt.

Bild Jinyoung Kim
Chorleitung
Jinyoung Kim

Wir arbeiten bereits sehr intensiv bei den Proben zum heurigen Frühlingskonzert, zu welchem wir am 18. Juni in die Steinhalle laden werden. Nach den „Jahrhundertmelodien“ im vorigen Jahr beziehen sich die Lieder des heurigen Konzertes auf unsere Mitbürger der Erde, auf die lieben Tiere. Sie werden staunen, was es da alles zu hören geben wird.

Ein bisschen sei hier verraten: „Motorbiene“, „ Dschingis Khan“, „Butterfly“ von Daniel Gerad und von Udo Jürgens „Vielen Dank“, die Kennmelodie aus „Tom & Jerry“ sind nur einige mitreisende Melodien, die sie genießen werden.

Bild Singkreis Lannach Frühjahrskonzert 2015
Singkreis Lannach Frühjahrskonzert 2015

An der Stelle bedanken wir uns bereits jetzt bei allen Gönnern und Sponsoren für die stete Bereitschaft, uns zu unterstützen. Allen voran bei der Marktgemeinde Lannach und unserem Bürgermeister Josef Niggas mit seinem Team. Ohne sie alle könnte der Singkreis nicht so intensiv und qualifiziert daran arbeiten, für das Publikum wieder ein feines Konzert vorzubereiten.

DANKE!

Mit musikalischen Grüßen

Der Singkreis Lannach mit allen Sängerinnen und Sängern!